Nach 10 Jahren ist Schluss: Das Szimpla hat diesen Standort in Berlin aufgegeben – was nachkommt, lassen wir uns überraschen 😉

Ein ziemlich ungewöhnliches Ambiente: Alles ganz in weiß gehalten, über Theke hängt eine Lampe wie aus dem Operationssaal, aus Erlenmeyerkolben sprudelt das Craftbeer – das ist das Labor in Friedrichshain mit seiner komplett weißen Laboratmosphäre. Die Idee stammt aus Budapest. 12 Biere vom Hahn, die Hälfte davon ist deshalb für ungarische Braukunst reserviert. Und: Kompetenz am Hahn, man weiß hier über seine Biere Bescheid, allerdings auf Englisch.

Wer zum Bier etwas essen möchte, geht einfach nach nebenan ins Szimpla und bestellt sich dort das passende Essen zum Craftbeer. Alles kein Problem, denn die beiden Läden gehören zusammen und gehen ineinander über.

Gärtnerstraße 15, 10245 Berlin – Friedrichshain (Eingang: Grünberger Straße 83)
030 66308523
http://www.facebook.com/LaborBerlinKraftBeerBar/

Dank Mario Köhne gibt es hier einen Blick in das riesige ungarische Stammhaus von Szimpla in Budapest – vielen Dank 🙂

Kategorien: AllgemeinBierCraftbeer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner