Nach 10 Jahren ist Schluss: Das Szimpla hat diesen Standort in Berlin aufgegeben – was nachkommt, lassen wir uns überraschen 😉

Das Craftbeer Szimpla bietet dir gute Pale Ales oder IPA kombiniert mit ungarischer Küche zum kleinen Preis. Kleine übersichtliche und gute Karte. Viele Tapas zum Bier. Das Szimpla ist übrigens einer der ungarischen „Bier-Tempel“ in Budapest – daher kommen Idee, Name und so manches Bier. Als ich letztens dort war, konnte man auch vom Tisch aus bestellen, früher war eher Selbstbedienung mit Sofort-Kasse.

Wenn du richtig auf Craftbeer stehst, solltest du das Labor nebenan besuchen – es gehört zum Szimpla dazu und hier gibt es die Craftbeere aus 12 Hähnen. Sehr zu empfehlen – auch wegen der ungewöhnlichen Labor-Atmosphäre ganz in weiß.

Gärtnerst. 15, 10245 Berlin-Friedrichshain
(am Boxhagener Platz)

http://www.szimpla.de

Dank Mario Köhne gibt es hier einen Blick in das riesige ungarische Stammhaus von Szimpla in Budapest – vielen Dank 🙂

Kategorien: AllgemeinBierCraftbeer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner