Darf ich vorstellen? Berlin. Follow me. Berlin ist immer eine Reise wert. Das sagt sich so leicht. Stimmt aber auch. Hier findest Du meine Eindrücke aus der Hauptstadt. Und ich lade Dich ein mitzureisen.

Ich bin Andreas Fauth und Journalist in Frankfurt. Es gibt viele Gründe, um Berlin zu besuchen – berufliche, persönliche Gründe oder einfach die Urbanität unserer Hauptstadt. Meine Lieblingsecken in Berlin sind der Helmholtzkiez, die grünen Oasen wie der Tiergarten oder der NaturparkSüdgelände, und natürlich Berlins Mitte, mit allem, was eine Hauptstadt bieten muss.

Berlin. Tempelhofer Feld.


Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner.

Theodor Fontane (1819-98), deutscher Erzähler

Ob Kultur oder Natur, ob Kneipe oder Restaurant, ob berühmt oder verborgen – diese Seite zeigt Berlin in ganz unterschiedlichen Facetten. Und nur das, was selbst von mir getestet wurde. Viel Spaß bei einer Reise in die Hauptstadt!

Ausgangspunkt meiner Berlin-Trips ist zumeist das Hotel Siegfriedshof in Lichtenberg. Ein schönes und günstiges Hotel mit hervorragendem Frühstück, das sich auf Grund seiner Mehrbettzimmer auch für Gruppen und Familien eignet. U- und S-Bahn-nah.


Siegfriedstraße 204, 10365 Berlin – http://www.hotel-siegfriedshof.de/