Berlin hat so viele Parks und so viel Grün zu bieten, dass es schon eine Weile dauert, wenn du überall gewesen sein willst. Der Volkspark Friedrichshain ist tatsächlich der älteste Park Berlins und eine beliebte grüne Oase mit vielen schönen Blickwinkeln und Sehenswürdigkeiten. Die bekannteste ist wohl der Märchenbrunnen.

Doch auch nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Volkspark nochmals „bereichert“: Auf den Trümmern des Zweiten Weltkrieges steht heute ein wunderbarer Aussichtspunkt. 1941 wurden im Friedrichshain zum Schutz der Bevölkerung zwei gigantische Bunker errichtet und nach Kriegsende entsorgte man rund um die Reste dieser Anlage den Schutt der unzähligen Hausruinen Berlins. Von oben hast du einen schönen Blick auf den Berliner Fernsehturm.

Am Friedrichshain, Berlin – Friedrichshain

https://www.berlin.de/tourismus/parks-und-gaerten/3560363-1740419-volkspark-friedrichshain.html

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner