Auf jeden Fall ein Besuch wert, wenn du astronomisch interessiert bist: Das Zeiss-Großplanetarium ist Europas modernstes Planetarium. Es wurde Repräsentationsbau der ehemaligen DDR anlässlich der 750-Jahr-Feier Berlins im Jahr 1987 errichtet. Seine Kuppel prägt mit 30 Metern Durchmesser das Stadtbild an der Prenzlauer Allee. Nach einer knapp zweijährigen Modernisierung (2014 – 2016) verfügt das Haus heute über neue Medientechnik und wurde auch inhaltlich neu ausgerichtet. Das Planetarium zeigt astronomische Programme für Erwachsene und Kinder.
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin – Prenzlauer Berg
https://www.planetarium.berlin/zeiss-grossplanetarium
Du bist neugierig auf mehr Berlin?
In meinem Blog berlin affin findest du viele weitere spannende Tipps für deinen Trip nach Berlin. Du bekommst in der Menüleiste oben unter Themen zum Beispiel kulinarische Tipps von Berliner Küche bis Kiez-Kneipen – oder du tauchst ein in die Historie Berlins mit den Spuren der Berliner Mauer. Natürlich kannst du auch einen Trip ins Gründe planen, ich entführe dich in die vielfältige Natur rund um und in Berlin.
Natürlich kannst du dich auch für meinen Newsletter anmelden – so bleibst du immer gut informiert, wenn es neue Tipps oder neue Geschichten in Berlin zu entdecken gibt.

