Das ist ein Ort, wie er mir gefällt: Ein liebevoll restauriertes Straßenbahndepot und passend darin: Oldtimer. Feine Autos aus einer Zeit, in der man noch Wert auf Eleganz und Funktion gleichermaßen gelegt, seinen Wagen gepflegt, behudelt, geliebt und ja sogar als Familienmitglied geschätzt hat. In diese Zeiten kannst du in der Classic Remise Berlin eintauchen – und ich verspreche dir, das lohnt sich.

Das wilhelminischen Straßenbahndepot Classic Remise bietet aber noch mehr: Werkstatt- für Oldtimer, aber auch Händler für Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör, Bekleidung, Modellautos und Accessoires – alles rund um Mobilität. Auch Gastronomie findest du im alten Depot.

Das Straßenbahndepot wurde 1899 erbaut und stand nach Aufgabe der Straßenbahn als Verkehrsmittel in Westberlin in der Mitte der 60er Jahre leer und verfiel. Die Classic Remise Berlin wurde Anfang der 2000er dann nach den Plänen der Architekten Dinse-Feest-Zurl restauriert und umgebaut und 2003 eröffnet.

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 08:00 bis 20:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 10:00 bis 20:00 Uhr

Wiebestraße 36 – 37, 10553 Berlin

Hier geht’s zu Website der Classic Remise Berlin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner