Das Schlesisch Blau findest du direkt am Schlesischen Tor und es ist ein bisschen anders, als man es an dieser Stelle im quirligen Kiez sonst erwarten würde: Hervorragende Küche – regional und berlinerisch bis zu mediterranen Angeboten. Innen gibt sich das Schlesisch Blau gemütlich rustikal, im Simmer kannst du auch draußen sitzen.

Laut Website bietet dir das Schlesisch Blau in der Regel Menüs mit vier bis fünf Gängen, darunter auch Suppen und Nachtisch, alles zu fairen Preisen. Als ich da war, konnte ich aber frei aus der Karte wählen und ich habe mich natürlich passend zur Jahreszeit für Spargel entschieden. Der Koch gab vor, sogar schon für Angela Merkel gekocht zu haben, wer weiß…

Schlesisch Blau
 Köpenicker Str. 1a
10997 Berlin–Kreuzberg
Telefon:  (030) 698 145 38

Mo-Mi 12-14 Uhr, Do-Fr zusätzlich 17-24 Uhr, Sa 17-24 Uhr, Köpenicker Str. 1 A, Berlin – Kreuzberg
U-Bhf Schlesisches Tor

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner