Die Touristen fahren voll drauf ab, manche Berliner vielleicht auch: Bei der Eispatisserie Hokey Pokey bekommst du traumhaft leckeres Eis. Der Name Hokey Pokey kommt von einer neuseeländischen Eissorte, die aus reinem Vanilleeis mit kleinen, festen Klumpen Wabentoffee besteht – natürlich ist die Auswahl hier exorbitant größer 🙂 Im April 2013 musste der Laden in der Stargarder Straße notgedrungen wegen zu vieler Gäste in zu kurzer Zeit für einige Tage geschlossen werden. Das machte die Eispatisserie weit über Berlin hinaus bekannt. Los ging’s damals mit dem ersten kleinen Laden im Prenzlauer Berg:

Stargarder Straße 72, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Öffnungszeiten: Mo-So 12:00 bis 22:00 Uhr

Weitere Läden findest du mittlerweile in der Oderbergerstraße 38 und in der Torstraße 141. Aber Achtung: Die Schlange an der Eistheke ist noch heute sehr, sehr lang!

Hier geht’s zum Eis auf der Website