Wenn du dich für historische Flugzeuge, den Luftkrieg und die Flugabwehr interessierst, dann empfehle ich dir den Flugplatz Gatow. Das Gelände gehört heute der Bundeswehr, früher war es unter britischer Verantwortung als Besatzungsmacht. Die Geschichte des Flugplatzes wird im Museum ausführlich erzählt.

Das Museum ist eine Außenstelle des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr in Dresden. Hier am historischen Ort werden Wissen und Geschichten aus über 120 Jahren
militärischer Luftfahrt und Luftkrieg lebendig – multiperspektivisch, kritisch und mit vielen Personenbezügen erzählt. So beschreibt es das Museen selbst auf seiner Website. Ja, aber die vielen Texte und Tafeln machen es nicht automatisch leichter, durch die komplexe Materie zu steigen.

Du kannst dich durch das Bundeswehr-Museum auch führen lassen und dabei viel Hintergrundwissen sammeln. Dazu meldest du dich an, unter der Rufnummer: 030/3687 2666

Am alten Flugplatz Gatow, 14089 Berlin

https://www.mhm-gatow.de/de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner