Yes, es gibt wieder Neuigkeiten in Sachen Craftbeer: seit August 2019 gibt es eine neue Craftbeer- Brauerei im Graefekiez: Die Mash Pit Brauerei. Der Ausschank ist Donnerstag bis Samstag von 14-22 Uhr und am Sonntag von 14-20 Uhr geöffnet. Aus sechs Hähnen bekommst du frische Biere vom Fass und dazu eine große Auswahl an Flaschen und Dosen. Du findest die eigenen Biere, zusätzlich aber auch Gastbiere vom Hahn.

Und das mit den Gastbieren hat Gründe: Mash Pit will mehr sein als Brauerei, im Prinzip handelt es sich um einen Co-Working-Space für Brauer, die hier ihr eigenes Bier herstellen können. Den Braukurs gibt’s auch noch und die nötigen Zutaten bekommst du nicht nur hier, sondern du kannst sie auch online bei Mash Pit bestellen. Und für einen einmaligen Team-Event steht dir die Brauerei genauso offen, wie für Tastings. Es lohnt sich also und ich werde nun wohl häufiger den Graefekiez aufsuchen müssen;-)

Mash Pit Brauhaus GmbH, Graefestraße 71, 10967 Berlin

https://www.themashpit.com/