Hier kannst du dich erholen und gleichzeitig viel Natur erleben: Eine Oase in Berlin. Der Britzer Garten zeigt dir für 3 Euro Eintritt unfassbar viel: Da ist der große Rosengarten, die Seen, der geologische Garten erklärt die Geschichte der Erde, der Staudengarten, die Themengärten und und und….

Dazu gibt es im Britzer Garten noch vielfältige kulinarische Angebote, ich empfehle dir die Seeterassen mit tollem Blick aufs Wasser und leichter Berliner Küche.

Der Britzer Garten wurde für die Bundesgartenschau 1985 errichtet und ist als wesentlicher Stadtpark Berlins mit viel Liebe fürs Detail erhalten geblieben. Er steht auf einer alten Acker- und Kleingartenfläche.

Der Britzer Garten in Neukölln hat mehrere Eingänge, ich empfehle vom Buckower Damm zu kommen, von hier kannst du den Garten gut durchqueren.

https://gruen-berlin.de/britzer-garten/angebote?PHPSESSID=364582700aa56c3876b1de9e2247e7d7Webseite Britzer Garten

Kategorien: AllgemeinNaturTipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner