Das Forum Willy Brandt Berlin ist an einem neuen Interimsstandort angekommen: Das alte Gebäude wird abgerissen und neu gebaut. Mit einer Sonderausstellung („Geteilte Stadt“, mehr dazu unten) und einem umfassenden Programm zu 50 Jahren Kanzlerschaft Willy Brandts erinnert die Stiftung an das Leben und politische Wirken des Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers.

Willy Brandt war Bundeskanzler, aber auch Regierender Bürgermeister von Berlin und so ist klar: Mit dem Fall der Mauer am 9. November 1989 ging für Willy Brandt ein Lebenstraum in Erfüllung. Das Forum Willy Brandt zeigt deshalb eine Sonderausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Miniaturwunderland in Hamburg entstanden ist . Die Sonderausstellung „Geteilte Stadt. 1945 – 1990“ zeigt sieben Dioramen – am Beispiel einer fiktiven Berliner Straßenkreuzung siehst du den wechselvollen Alltag der Menschen in Ost und West in Berlin von nach dem Krieg bis heute. Die Ausstellung ist bis Ende April 2020 geöffnet

Forum Willy Brandt, Behrenstraße 15, 10117 Berlin – Mitte
https://www.willy-brandt.de/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner