Sehenswert und ein beeindruckendes Gebäude: das Rote Rathaus Berlins. Hier hat der Regierende Bürgermeister sein Büro und es ist Verwaltungsgebäude. Du findest es an der Rathausstraße im historischen Zentrum Berlins im Ortsteil Mitte. Als Berliner Rathaus war es einst der Sitz des Berliner Magistrats und ist seit 1992 Sitz des Berliner Senats. Wenn keine Veranstaltungen stattfinden, kannst du es übrigens einfach besuchen.

Rathausstraße 15, 10178 Berlin

Nebenan empfehle ich einen Abstecher ins Nikolaiviertel.

Du bist neugierig auf mehr Berlin?

In meinem Blog berlin affin findest du viele weitere spannende Tipps für deinen Trip nach Berlin. Du bekommst in der Menüleiste oben unter Themen zum Beispiel kulinarische Tipps von Berliner Küche bis Kiez-Kneipen – oder du tauchst ein in die Historie Berlins mit den Spuren der Berliner Mauer. Natürlich kannst du auch einen Trip ins Gründe planen, ich entführe dich in die vielfältige Natur rund um und in Berlin.

Natürlich kannst du dich auch für meinen Newsletter anmelden – so bleibst du immer gut informiert, wenn es neue Tipps oder neue Geschichten in Berlin zu entdecken gibt.


Du willst Berlin affin bleiben?
So bekommst du meinen Newsletter:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorien: AllgemeinGeschichteSehenswürdigkeiten