Das Blub hat lange ausgeblubbert. Das Berliner Luft- und Badeparadies ist Geschichte und es riecht längst nicht mehr nach Chlor und Saunaaufguss. Trotzdem lieferte das Badeparadies in Neukölln lange Zeit seine ganz eigene historische Romantik.

Mittlerweile ist das Gelände vollständig geräumt und es entstehen Wohnungen. So mancher Berliner erinnert sich noch an die alten Zeiten im Blub. Die Abkürzung Blub stand für Berliner Luft- und Badeparadies. Anfänglich besuchten 600.000 Menschen das Bad, letztlich musste es wegen Hygieneproblemen geschlossen werden.

Im Laufe der Jahre von Verfall und Stillstand haben Ruinenbesucher das Blub ramponiert und immer weiter zerstört. Für Freunde von #lostplaces einfach nur traurig – und obwohl das Bad gesichert war, gelangten immer wieder Ruinenbesucher auf das Gelände. 2016 wurde es in Brand gesteckt, das Dach des Bades war danach schwer einsturzgefährdert, von der hölzernen Konstruktion blieb kaum etwas übrig. Die Polizei warnte ausdrücklich davor, das umzäunte Gelände zu betreten.

Kategorien: AllgemeinLost Places

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner