Es sind die menschlichen Schicksale, die hier bewegen: Die Opfer der Staatssicherheit und ihre Täter. Beide Seiten zeigt die gelungene Ausstellung Stasi in der Zimmerstraße. Wie konnte das passieren?  Wie konnten junge Menschen zu Tätern werden?  Wie erging es den Bespitzelungsopfern der Staatssicherheit? Die Ausstellung versucht Antworten.

Aktuell ist die Ausstellung geschlossen. So wie ich es verstanden habe, zieht sie um auf das Stasigelände in Lichtenberg. Abwarten.

Der Bundesbeauftragte für die Stasi
Bildungszentrum
Zimmerstraße 90
10117 Berlin – Mitte

Fahrverbindungen: 
U-Bahn Linie 2 (Stadtmitte), U-Bahn Linie 6 (Kochstraße/Stadtmitte); Bus M29, M48

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeitentäglich: 10 – 18 Uhr

Kategorien: AllgemeinDDRGeschichte

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner