Den kalten Krieg, die Relikte der DDR und des Eisernenn Vorhangs: Kaum besser als in Berlin sind sie zu entdecken. Auch die die alte Grenzübergangsanlage Dreilinden. Mitten im Wald erkennst du noch  den Verlauf der alten AVUS, der alten Stadtautobahn und Rennstrecke im Westen Berlins. Hier eine alte Brücke, die jedoch langsam verfällt. Noch erkennbar sind auf dem Asphalt die Markierungen „PKW“ und „BUS LKW“ . Die einstige Raststätte, teilweise aus Holz, verfällt langsam, eingeschlagene Scheiben und zerstörte Wände. Das Gebäude wird vermutlich in Kürze einstürzen.

So kommst du hin:
Mit der BVG vom S-Bhf. Wannsee: Bus 118 Richtung Potsdam bis zum Königsweg Ecke Machnower Straße. Von dort zu Fuß 10 min. über Machnower Straße und Kremnitzufer bis zum Alten Grenzübergang.

http://www.berlinstreet.de/1531
http://berlin.bahninfo.de/alteautobahn.htm

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner