Achtung: Leider gibt es diesen schönen Laden nicht mehr 🙁

Das Sorgenfrei ist eine Kaffeestube nebst Antikem der 50er & 60er Jahre – ein Ausflug in die alte Zeit, was ich hier nicht alles wiederentdeckt habe. Zwei Berliner waren sich wohl einig, dass die 50er und 60er Jahre am schönsten waren, denn sie haben auf geniale Weise den Nachkriegsalltag in die heutige Zeit katapultiert. Jedes Detail fasziniert und holt den Alltag von Damals zurück: Zeitschriften, Gebrauchsanweisungen, der erste Italienurlaub, Rechnung für den ersten Fernseher, die Zimmerantenne, der alte Kühlschrank und und und. Das Café ist fast ein Museum. Sorgenfrei zurückgeblickt in eine alte Zeit.

Goltzstraße 18, 10781 Berlin

Tel.: 030- 30 10 40 71

Öffnungszeiten:
Mo. Ruhetag / Di. bis Fr. 12 – 19 Uhr / Sa. 10 – 18 Uhr / So. 13 – 18 Uhr

Kategorien: AllgemeinCaféShoppingTipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner