Toller Hof, leider etwas außerhalb der Stadt: Bei Mutter Fourage findest du Kunst und Café, Weine, frisches Brot und weitere Produkte vom Land – alles in einem sehr einladend gestalteten Hof. Das Hofcafe bietet neben Frühstück und Kuchen wie Torten eine täglich wechselnde Karte mit herzhaften Gerichten – fast alles Produkte aus ökologischem Anbau – immer der Jahreszeit angepasst.

Auf der Website des Hofes heißt es über seine Geschichte: Der Hof Mutter Fourage ist über 100 Jahre alt. Früher wurde hier mit Mehl und Fourage (Futtermittel) gehandelt.In den 70er Jahren, als Wolfgang Immenhausen das Anwesen von seinem Großvater erbte, änderte sich das Angebot.Fourage gibt es heute nur noch für Meerschweinchen, Kaninchen und im Winter für Vögel, dafür einen Naturkostladen, eine Galerie und Kulturscheune sowie die Gärtnerei und seit 1998 auch das Hofcafé.

Chausseestraße 15a, 14109 Berlin Wannsee
030 80583281

http://www.hofcafe-berlin.de/

Kategorien: AllgemeinCaféKunstShoppingTipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner