Den Bergmannkiez musst du sowieso bei Gelegenheit besuchen. Und Hunger hast du dann sicher auch. Dafür lohnt sich die Marheineken Markthalle in der Bergmannstraße mit vielen unterschiedlichen Ständen, kulinarischen Köstlichkeiten und anderen nützlichen Dingen. Ein gepflegtes Pils hat’s natürlich auch. Diese Halle macht den modernsten Eindruck, wenn man die Berliner Markthallen vergleicht – dennoch ist die Halle ein historisches Gebäude aus dem Jahr 1892, damals wurde sie als Markthalle XI eröffnet. Im Krieg leider ziemlich zerstört, doch schnell stellte sich nach dem Krieg hier wieder Markttreiben ein.

Auf etwa 3000 Quadratmetern präsentieren dir Händler aus der Region Obst und Gemüse, Wirst- und Fleischwaren, aber auch Spezialitäten aus allen Herren Länder. Sogar einen speziellen veganen Supermarkt findet du hier. Besonders schön: im ersten Obergeschoss der Halle wechseln sich regelmäßig neue Kunstausstellungen ab: Sehenswert!

Marheinekestraße 15, 10961 Berlin
http://www.meine-markthalle.de/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner