Kannst du dir vorstellen, dass so eine Buchhandlung aussehen kann? Die Buchhandlung Caffettèria im Herzen von Mitte bietet beides, ist anders als die andern, aber irgendwie auch eine Alternative zur üblichen Cafe- und Bar Landschaft des Viertels rund um der Oranienburger Straße. Es gibt allen Gästen einen Eindruck vom Leben und Wirken der lokalen Szene, dazu kommen noch verschiedene Ausstellungen bekannter und weniger bekannter Künstler. Auch Tim Roloff, ehemaliger Tacheles-Künstler mit seinen Collagen kommt auch hierhin.

Tagsüber gibt sich die Buchhandlung  etwas ruhiger, du bekommst zwischen den Büchern aber auch Kaffee- und Kuchensorten, frischen Pfefferminz- oder Ingwer Tee – und für alle Twitter-Freunde: Ein W-Lan sowie eine kleine Computerecke gibt es auch noch. Und wenn du noch etwas mehr Hunger hast, kannst du dich mit Kleimigkeiten wie Pasta und Suppen, Sandwichs oder Würstchen und Bouletten verwöhnen lassen.

Ab 22 Uhr bekommst du oft ein breit gefächertes DJ Programm auf die Ohren.

Tucholskystr. 32, 10117 Berlin – Mitte
030 40042934

http://www.buchhandlung32.de

Du bist neugierig auf mehr Berlin?

In meinem Blog berlin affin findest du viele weitere spannende Tipps für deinen Trip nach Berlin. Du bekommst in der Menüleiste oben unter Themen zum Beispiel kulinarische Tipps von Berliner Küche bis Kiez-Kneipen – oder du tauchst ein in die Historie Berlins mit den Spuren der Berliner Mauer. Natürlich kannst du auch einen Trip ins Gründe planen, ich entführe dich in die vielfältige Natur rund um und in Berlin.

Natürlich kannst du dich auch für meinen Newsletter anmelden – so bleibst du immer gut informiert, wenn es neue Tipps oder neue Geschichten in Berlin zu entdecken gibt.


Du willst Berlin affin bleiben?
So bekommst du meinen Newsletter:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorien: AllgemeinCaféShopping