Der stillgelegte Flughafen Tempelhof ist zu mieten. Das habe ich auf der Führung über das Gelände gelernt. Natürlich versprüht längst nicht alles noch den Charme der 50er oder 60er – wenn du das nicht fertiggestellte Treppenhaus besuchst, landest du in den 40ern. Und wenn du den Bunker unter dem Flughafen besuchst, dann wird das Kriegsende plötzlich präsent, als die russische Armee den Eingang sprengte und vermutlich wichtiges Filmmaterial in Flammen aufgehen ließ…

Mehr dazu auf der Führung über das Flughafengelände, angeboten durch die „Tempelhofer Freiheit“:
http://www.tempelhoferfreiheit.de

Platz der Luftbrücke 1, 12101 Berlin

Auf jeden Fall ist ein ausgedehnter Spaziergang oder ein Picknick auf der Start- und Landebahn des ehemaligen Flughafens Tempelhof zu empfehlen. Der Name Tempelhofer Freiheit kommt nicht von ungefähr.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner