Papier auf dem Boden, Akten liegen verstreut, Fenster und Türen stehen offen: Die verlassene Irakische Botschaft in Pankow zieht Souvenierjäger und Fotografen an. Sogar ein Musikvideo ist hier schon gedreht worden. Das Innere der ehemaligen Botschaft erinnert an Saddams Zeiten und die DDR, als wäre die Zeit stehen geblieben.

Geisterbotschaft Berlin  Ein Video von Spiegel TV gibt dir einen Eindruck von der verlassenen Botschaft

Auch dieser Artikel von Spiegel Online aus dem Jahr 2010 ist zu empfehlen:
http://www.spiegel.de/einestages/vergessene-orte-die-geisterbotschaft-von-berlin-a-948819.html#featuredEntry

Der Garten hinter und neben der Botschaft ist verwildert, zu einem Wald geworden. Wie es mit dem Gelände der verlassenen irakischen Botschaft weitergeht ist unklar: Das Grundstück gehört der Bundesrepublik Deutschland, das Nutzungsrecht dem Irak. Der hat aber schon eine Botschaft in Berlin, die ehemals westdeutsche Botschaft.

Tschaikowskistraße 51, 13156 Berlin

Betreten verboten, ein Hausbesuch der Botschaft wird zur Anzeige gebracht – heißt es.

Kategorien: AllgemeinGeschichteLost Places

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner