Ein spannender Ausflug: Die Zitadelle Spandau atmet Geschichte auf vielfältige Weise, mit ihrer Freilichtbühne ist sie angesagter Veranstaltungsort und sie ist einfach sehenswert. Mehr als ein Museum und vom Juliusturm hast du einen tollen Ausblick in die Region und auf Charlottenburg.

Am Juliusturm 64, 13599 Berlin – Spandau

http://www.zitadelle-berlin.de


Spannend ist die Zitadelle auch, wenn du die Köpfe alter Berliner Denkmäler sehen willst: Im April 2016 wurde im Proviantmagazin der Zitadelle die Dauerausstellung „Enthüllt. Berlin und seine Denkmäler“ eröffnet. Sie zeigt politische Denkmäler, die einst das Berliner Stadtbild prägten, aber später daraus verschwunden sind. Dazu gehört zum Beispiel der Kopf des monumentalen, 1970 am heutigen Platz der Vereinten Nationen in Friedrichshain enthüllten Lenin-Denkmals.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner