Ein guter Aussichtspunkt über Berlin oberhalb vom Potsdamer Platz: Der Panoramapunkt Potsdamer Platz. Der Potsdamer Platz ist einer der Plätze Berlins, die im Laufe der Zeit immer wieder Geschichte geschrieben haben. Blühendes Leben in den 30ern, Zerstörung in den 40ern, später Bau der Mauer und Mauerfal. Die Ausstellung „BERLINER BLICKE auf den Potsdamer Platznimmt dich mit auf eine Reise durch das Berlin der vergangenen Jahrhunderte. Lohnenswert.

PANORAMAPUNKTPotsdamer Platz

Potsdamer Platz 110785 Berlin

Den Eingang ins Gebäude findest du von der Potsdamer Straße aus.

Tel.: +49(0)30 / 25 93 70 80
Fax: +49(0)30 / 25 29 43 71
http://www.panoramapunkt.de

Hinweise:

Die Öffnungszeiten können sich jahreszeitlich ändern, deshalb empfehle ich einen kurzen Check der Website http://www.panoramapunkt.de. Dort kannst du zugleich die jeweils für dich gültigen Eintrittspreise finden, denn es gibt auch ermäßigte Tickets.

Kategorien: AllgemeinSehenswürdigkeitenTipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner