Wenn du auf der Suche nach nicht neuer, aber außergewöhnlicher Architektur bist, oder nach ungewöhnlichem Shopping mit bizarren Ideen, dann empfehle ich dir das Bikini-Haus Nähe Zoo.

Das Bikini-Haus ist ein denkmalgeschütztes Geschäfts- und Bürogebäude an der Budapester Straße im Berliner Ortsteil Charlottenburg. Als Teil des Zentrums am Zoo wurde das Bikini-Haus von 1955 bis 1957 errichtet. Der langgezogene Flachbau mit sechs Etagen hat im Erdgeschoss eine Ladenzeile unter einer offenen Kolonnade. Der Name des Hauses stammt aus der Entstehungszeit des Gebäudes, als das mittlere Geschoss noch als offener Laubengang konzipiert war und somit – wie bei einem Bikini – dem Gebäude eine zweiteilige Struktur gab.

Daher hat übrigens die Monkey-Bar im 25. Stock ihren Namen. Du blickst auf wunderbare aber teure Weise den Affen ins Gehege.

Budapester Str. 38-50, 10787 Berlin – Bikini Berlin Shops & Boxes & Monkey Bar

https://www.bikiniberlin.de/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner