Emils Biergarten ist leider dauerhaft geschlossen – ob sich hier nochmal was tut, vermag ich nicht zu sagen. Der Biergarten trug seinen Namen nach der Willner Brauerei, die Ende des 19. Jahrhunderts von Emil Willner erbaut wurde Hier in Pankow und am Prenzlauer Berg fanden sich früher viele Brauereien, von denen leider keine mehr existent ist – die Gebäude in teils neuer unterschiedlicher Nutzung oder abgerissen. Auch die Willnerbrauerei ist heute nicht mehr in Betrieb – ein Teil wurde verkauft, ein Teil steht heute unter Denkmalschutz und hier war auch der Biergarten zu Hause.

Es war ein sympathischer Biergarten in der ehemaligen Willnerbrauerei. Hier gibt’s auch die Weiße aus der Bogk-Bier-Privatbrauerei. Emils Biergarten verkörperte für mich ein bisschen den Prenzlauer Berg nach der Wende ; -)

Emils Biergarten / Willnerbrauerei
Mo bis Fr 15 bis 22 Uhr (wochenends ab 12 Uhr) in den Sommermonaten

Berliner Straße  80-82, 13189 Berlin-Prenzlauer Berg

Kategorien: AllgemeinBierBiergarten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner