Nicht nur in Kreuzberg 36, da wo früher Häuser besetzt und um Straßenzüge gekämpft wurde – auch im etwas ruhigeren Kreuzberg 61 stand Wohnraum in der Diskussion, bis heute: Hier im MehringHof herrscht noch heute kreative Aufbruchstimmung. Alle wichtigen Entscheidungen des MehringHof’s werden nach wie vor in Mieterversammlungen diskutiert und entschieden – meistens einvernehmlich, heißt es auf der Homepage des Hofs. Und weiter: „Unumstritten: Den Segen der Besitzverhältnisse, die finanzielle Unabhängigkeit, geben wir nicht wieder ab, und wie bisher wird auch in Zukunft der MehringHof ohne staatliche Subventionen auskommen.“ Das nenne ich selbstbewusst.

Im Hof findest du unzählige Projekte: Kleinkunst, Theater, Beratung, die Kneipe „Clash“, die auch Räume vermietet, Biergarten, Forschung, ein Journalistenbüro und auch die „Schwarzen Risse“.Das ist längst nicht alles, überzeuge dich selbst….

Gneisenaustr. 2a (Im Mehringhof), 10961 Berlin – Kreuzberg

http://www.mehringhof.de

Kategorien: AllgemeinHinterhöfeShopping

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner