Hier gibt’s Südtiroler Spezialitäten von Knödel bis Schnitzel, dazu zwei hauseigene Biere neben dem Kellerbier auch ein Helles. Das Wirtshaus Zum Mitterhofer findest du im Graefekiez mit viel Platz drinnen wie draußen. Hier platziert der Südtiroler Wirt Hannes Mitterhofer noch selbst auf seine sympathisch spröde Art, wie vor allem Berliner es gewohnt sind.

Ich gebe ihm eine zweite Chance, denn bei meinem Besuch lief es so gar nicht: Eine Stunde aufs Bier gewartet, meine Knödel waren okay, der Service chaotisch. Der Biergarten gut gefüllt wird dies dazu beigetragen haben, dass es nicht rund lief – zeigt aber auch, dass die Gäste gerne kommen und wohl eigentlich zufrieden sind. Immerhin der Schnaps aufs Haus hat den Ärger ein wenig abgeschmolzen. Deshalb komme ich wieder und kann dann hoffentlich Besseres berichten.

Fichtestraße 1, 10967 Berlin – Kreuzberg

https://wirtshaus-zum-mitterhofer.com/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner