Es ist wohl Berlins berühmtester Parkplatz, täglich bestaunt von vielen internationalen Touristengruppen – und zu sehen ist eigentlich nix. So kommt es hier in der Wilhelmstraße manchmal zu skurrilen Begegnungen: Touristen suchen Hitlers Bunker und landen ratlos auf besagtem Parkplatz und mit etwas mehr Recherche vor einem China-Restaurant. Zu sehen ist an diesem Parkplatz aber nur die Infomationstafel der Berliner Unterwelten zum Führerbunker.

Gertrud-Kolmar.Straße / Ecke In den Ministergärten

Anfahrt mit der U2 bis Mohrenstraße

Du bist neugierig auf mehr Berlin?

In meinem Blog berlin affin findest du viele weitere spannende Tipps für deinen Trip nach Berlin. Du bekommst in der Menüleiste oben unter Themen zum Beispiel kulinarische Tipps von Berliner Küche bis Kiez-Kneipen – oder du tauchst ein in die Historie Berlins mit den Spuren der Berliner Mauer. Natürlich kannst du auch einen Trip ins Gründe planen, ich entführe dich in die vielfältige Natur rund um und in Berlin.

Natürlich kannst du dich auch für meinen Newsletter anmelden – so bleibst du immer gut informiert, wenn es neue Tipps oder neue Geschichten in Berlin zu entdecken gibt.


Du willst Berlin affin bleiben?
So bekommst du meinen Newsletter:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorien: AllgemeinGeschichteNationalsozialismus