Die Arminius Markthalle ist eine der historischen Markthallen in Berlin, Altes erscheint hier in neuem Charme. Und es gibt so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Nicht nur Lebensmittel, Obst und Gemüse. Ursprünglich hieß die Halle Markthalle X, Im Dezember 1891 ist sie eröffnet worden und beherbergt das Markttreiben bis heute. Sehr zu empfehlen sind die Veranstaltungen in der Halle, zum Beispiel, wenn wieder junge Winzer ihre Erzeugnisse präsentieren. Oder auch der Kreativmarkt „Artminius”, wenn Designer, Handwerker und Künstler ihre Arbeiten präsentieren. Aber: auch auf die klassische Berliner Currywurst musst du keinesfalls verzichten.
Wer mich kennt, weiß, dass ich keinen guten Tipp für Craftbeer auslasse: Schau mal im Hofladen vorbei, einem Stand hier in der Halle: Die täglich wechselnden Mittagsmenüs sind ausgewogen und preiswert. Und die angrenzende Bierbar hat 6 Biere vom Zapfhahn, hier wird auch das in Moabit gebraute und sehr beliebte „Brewbaker“ ausgeschenkt.
Besonders ist hier die entspannte Atmosphäre zu erwähnen, Musik vom Klavier und du bist schnell im Gespräch. Da muss ich besonders die Verkäuferin an der Saftbar loben. Ganz sicher kein Saftladen, auch wenn er so heißt 😉
Arminiusstr 2-4, 10551 Berlin – Tiergarten / Moabit
030 6098866445
https://arminiusmarkthalle.com/
http://arminiushalle.zunftnetz.org/