Hier hat sich viel getan: Die Alte Börse Marzahn ist zu einem kleinen Mekka der Bierbrauer geworden. Hier brauen Straßenbräu, Hops & Barley und die Berliner Jungs ihr eigenes Bier. Jüngst war ich gerade bei einem Brauereifest der drei Brauereien.

Hier vor Ort in der Alten Börse sind die Jungs von Brewer’s Tribute, eine traditionsbewusste Handwerksbrauerei in Berlin. Hier haben sie weitere Lagerhallen angemietet und ihre Kapazität erweitert. Bei der Produktion legen sie Wert auf den Einsatz von natürlichen und hochwertigen Rohstoffen.

Brewer’s Tribute GmbH, Zur Alten Börse 41 (Halle 3), 12681 Berlin 

Hier geht’s zur Website der Brewer’s Tribute

Anreise: 

Mit der S-Bahn fahrt ihr bis zum S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost. Von dort sind es dann noch einmal knappe 10 Minuten zu Fuß bis duan der Brauerei bist.

Auf der Website findest du die Wegbeschreibung:
Nach Verlassen des S-Bahnhofes geht ihr links rum, auf die Seddiner Str. Dieser folgt ihr, bis ihr unter den S-Bahngleisen hergelaufen seid. Nach der Unterführung biegt ihr links in die Straße „Zur Alten Börse“ ab. Ihr lauft jetzt auf eine kleine Brücke zu, an der ein Schild befestigt ist mit der Aufschrift „Berlin Cars“. Unter der Brücke geht es links durch das Tor auf unseren Hof. Hier sind wir in Halle 3 anzutreffen. Bitte bei Halle 3 klingeln und durch die Tür über Halle 4 reinkommen. 

Einst gint es hier an der Alten Börse übrigens los mit dem Marzahner Börsenbräu: Helles aus eigener Herstellung, Dunkles von der Bierfabrik gleich nebenan. Die alte Börse gibt’s seit 2014, früher war sie eine Viehbörse für die Landwirte aus der Region.