Typisch altes „West-Berlin“: Eck-Kneipe mit altem Charme, etliche Biere vom Hahn, zugleich eine sehr gute Küche. Das ist das Thomas-Eck Berlin in Charlottenburg. Schon seit den 1930er Jahren fließt hier das Bier (übrigens täglich ab 8.30 Uhr!) und die Küche kocht wie Mutti – traditionelle Berliner Gerichte gehören fest zur Tradition im Thomas-Eck. Dazu Gespräche aus, um und mit Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Kiez.

Dazu kommen günstige Preise für Getränke und Speisen – die Küche ist bodenständig berlinerisch, immer freitags ist der große XXL-Schnitzeltag. Ich empfehle dir hier trotzdem die Kohlroulade.

Ich schwärme für den absolut freundlichen Service im Thomas-Eck und Freundlichkeit darf man natürlich auch vom Gast erwarten. Deshalb begrüßt dich gleich ein Schild an der Tür „Ab hier bitte lächeln“ 🙂

Pestalozzistraße 25, 10627 Berlin – Charlottenburg
https://www.thomaseck.com/

Im Thomas-Eck wird gekocht wie bei Muttern. Du willst dir selbst ein Bild davon machen? Dann empfehle ich natürlich einen Check des Lokals, oder aber auch aus der Ferne dieser „Langzeiteindruck“: