Eine Empfehlung für Bierfreunde: Im Dieselhaus kommen Berliner Charme und bayerischer Biergenuss zusammen. Du bekommst auf zwei Etagen in typisch beliebter Industrieoptik dein Bier und Essen aus regionaler Berliner Küche. Vom Fass gibt’s hier ein Stück Traunsteiner Hofbräuhaus-Tradition – allerdings auch zu den typisch Mitte gehobenen Preisen. Täglich Fassanstich!

Die Location ist übrigens noch neu und befindet sich im frisch geschaffenen Forum Museumsinsel, in der Mitte Berlins ist ein kleines, feines neues Stadtquartier für die Zukunft entstanden. Das Dieselhaus trägt seinen Namen, weil mittendrin ein beeindruckend großer Dieselgenerator von früher steht, natürlich nicht mehr in Betrieb.

Das Forum Museumsinsel ist ein einmaliges Ensemble, das zum ersten Mal in seiner Geschichte ein öffentlicher Treffpunkt der Berliner und ihrer Gäste ist. Auf der Website wird versprochen: „Die Kultur und die Lebensfreude, die Tradition und die Moderne werden diesen neuen Platz zu einem attraktiven, städtischen und internationalen Anziehungspunkt machen.“

Dieselhaus
Forum an der Museumsinsel 10
10117 Berlin

home

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner