Einen Ausflug ins Grüne bekommst du in Berlin im Handumdrehen. Wenn du im Westen der Stadt unterwegs bist oder dich von einer anstrengenden Messe erholen möchtest, empfehle ich einen Spaziergang am Lietzensee. Den See kannst du in weiten Teilen am Ufer umqueren. Einkehren lässt es sich hervorragend im Bootshaus Stella. Von dort hast du einen tollen Blick auf den See und auf den Funkturm, du sitzt direkt über dem Wasser.

Der Lietzensee im Ortsteil Witzleben ist der nördlichste der Grunewalder Seen, 1824 wurde er vom preußischen Minister von Witzleben als Park gestaltet. Seit 1904 teilt den See ein Damm, über den die Neue Kantstraße führt.

Witzlebenplatz 1, 14057 Berlin-Witzleben

https://www.berlin.de/tourismus/seen/4299229-4299185-lietzensee.html

https://www.berlin.de/cafes/adressen/cafe/bootshaus-stella-am-lietzensee-0d1ab041fbae2cc0a7f4503ae9360d62.html

Kategorien: AllgemeinBiergartenCaféNatur

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner