Eine politische Erklärung ist dieser Laden gewiss nicht, aber durchaus eine bierpolitische Ansage: Das Manifest setzt voll und ganz auf Craftbeer – es fließt hier aus mehr als 20 Hähnen und damit bekommst du eine fantastische Sortenauswahl von Bieren aus Berlin und aller Welt. Dazu auch kleine Küche. Die Biere folgen einer exzellenten Auswahl, hier waren wirkliche Kenner am Werk. Die Location ist gemütlich und folgt noch sehr dem Look, den sie durch die amerikanische Brauerei Stonebrew bekommen haben, die hier vorher mit einem Tap-Room ansässig war.

Der Service ist gemischt: Er changiert zwischen äußerst sympathisch und sehr engagiert – bis zu besonders um die Gäste bemüht (dann sind aber nur einzelne Gäste gemeint, die mit viel Umarmung und kommunikativem Austausch bei Laune gehalten werden ;-)) – will sagen: nicht jede Servicekraft hat hier das Arbeiten für sich erfunden.

Oderberger Straße 15, 10435 Berlin – Prenzlauer Berg

Hier geht’s zu Website mit der fulminanten Bierauswahl: https://manifesttaproom.de/

Kategorien: BierCraftbeer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner