Hier solltest du mal gewesen sein: Die Topographie des Terrors zeigt, wie Deutschland im Nationalsozialismus war. Die Stiftung Topographie des Terrors arbeitet seit Ende der 80er Jahre die Ereignisse an diesem historischen Ort auf und präsentiert die Ergebnisse in einer sehr sehenswerten Ausstellungshalle.

Früher befand sich hier das Quartier der Geheimen Staatspolizei (Gestapo), die Fundamente der Zellen im Keller wurde freigelegt und sind in einer Ausstellung auf dem Außengelände zu sehen. Ein Ort des Erinnerns, der unter die Haut geht, auch weil du dich auf historischem Terrain bewegst.

Niederkirchnerstraße 8, 10963 Berlin, Mitte

http://www.topographie.de/

Kleiner Tipp: Direkt hinter der Topographie des Terrors findest du ein noch erhaltenes Stück der Berliner Mauer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner