Auch wenn ich in meinem Blog den Fokus auf Insider-Tipps legen möchte. so darf das Herz unserer Demokratie, der Bundestag und sein hohes Haus nicht fehlen:

Das Reichstatagsgebäude im Regierungsviertel – was soll ich dazu noch schreiben? Sehenswert. Von der Kuppel ein toller Ausblick über Berlin. Wartezeiten einplanen oder sich vom Bundestagsabgeordneten einladen lassen…

Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Und wenn du mal eine Führung durch das Reichstagsgebäude machst, dann solltest du dir die russischen Graffitis zeigen lassen: Auf der Berliner Mauer ist Graffiti Kunst – im Reichstagsgebäude haben sich einige junge Kerle ebenfalls verewigt. Schamlos haben sie ihre Namen auf die Fassade geschmiert. Heute sind diese Namen historisch: Sie stammen von den russischen Soldaten, die das Gebäude 1945 besetzt haben. Karin Felix hat alle übersetzt und sogar einige der Soldaten persönlich getroffen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner