Zur letzten Instanz“ – klingt etwas ungewöhnlich, soll aber Berlins ältestes Restaurant sein. Lecker, typisch Berliner Küche mit Pfiff und eigener sympathischer Note, eine Currywurst suchst du hier übrigens vergebens 😉 Ich empfehle dir die klassischen Kohlwickel.

Die Lokalität im alten historischen Berlin finden Touristen am ehesten mit Hilfe ihres Reiseführers: Denn die Letzte Instanz luegt auf den ersten Blick erwas versteckt im alten Gerichtsviertel Berlins. Damit macht sie aber ihrem Namen alle Ehre. Früher las sich auch die Speisekarte höchst richterlich: Zum Beispiel das „Beweismittel“, die Berliner Kohlwickek oder das „Kreuzverhör“, die Kalbsleber. Auch Loriot und Jack Nicholson sollen hier schon zu Gast gewesen sein.

Waisenstraße 14-16, 10179 Berlin

http://www.zurletzteninstanz.de/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner