Ein Juwel der Brennkunst aus Berlin: Die Manufaktur Mampe ist die älteste Schnapsmarke der Hauptstadt, bekannt durch die Entwicklung des Magenbitters „Bittere Tropfen“ im Jahr 1831 – der soll übrigens gegen Cholera geholfen haben, deshalb wurde er auch in Apotheken verkauft. Heute ist der Mampe Magenbitter „Halb und Halb“ noch vielen ein Begriff.

Nicht schlimm, dass der Verkauf in Apotheken heute nicht mehr möglich ist, denn nur so findest du den Weg in die neue Heimat von Mampe am Tempelhofer Berg. Hier findest du die Destillerie, die gläserne Manufaktur, du darfst probieren, deinen eigenen Gin kreieren und vor allem vom super lieben und kompetenten Service begeistert sein!

Markenzeichen von Mampe ist ein weißer Elefant im roten Kreis, der sich bis in die 1970er Jahre auf jedem Etikett einer Flasche befand. Und auch heute gibt es wieder zusätzlich zum Etikett einen reliefartigen Mini-Elefanten aus weißem Kunststoff, der jeder Flasche „Halb und Halb“ um den Hals gebunden wird. Für viele noch heute ein beliebtes Sammel- oder Tauschobjekt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag 11:00 – 16:00 Uhr

Mampes Neue Heimat, Aufgang 2, Am Tempelhofer Berg 6, 10965 Berlin

Tel: +49 (0) 30 / 20 84 844 70
Fax: +49 (0) 30 / 20 84 844 80

https://mampe.berlin/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner